Ich lese christliche Bücher! Welche Bücher sollen wir gemeinsam lesen?(Facebook-Abstimmung)

Buch - Die Liebe ist stark - Francine Rivers

| Sonntag, 4. November 2012


Inhalt:
Sarah, später Angel wächst als uneheliches Kind auf. Ihre Mutter liebt das Kind, der Vater hat sie nie gewollt, und so geht er auch mit ihr um.
Schließlich sind Mutter und Kind gezwungen vor dem Vater zu fliehen, und leben von nun an in Armut. Als die Mutter kurze Zeit später stirbt, wird Sarah an einen unheimlichen Mann verkauft, der ihr im Alter von acht Jahren die Kindheit nimmt.
Jahre später hört Michael Hosea auf den Ruf Gottes und versucht mit allen Mitteln das Herz von Angel zu gewinnen. Er will ihr zeigen was wahre Liebe ist, ob ihm das gelingt???



Stil und Kritik:

Das Buch ist eine Nacherzählung in Romanform, die sich an dem biblischen Buch Hosea orientiert. Der Schriftstellerin gelingt es sehr gut, das heikle Thema der empfindlichen Liebe stark zu thematisieren, ohne zu übertreiben. Der Leser so die Möglichkeit sich in die Charaktere zu versetzen, und bekommt ein Bild davon, wie die Liebe Gottes wirken kann.



Ich finde das Buch sehr spannend und fesselnd geschrieben.

Kaufen



 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen